Chancen-Gleich-Heut

In einem Workshop wurden die Anliegen der Antidiskriminierungsstelle des Landes Tirol bearbeitet. In öffentlichen Performances und als Auftakt zu einem Pressegespräch im Innsbrucker Rathaus am 10. Dezember 2007 (dem Tiroler Tag zum Europäischen Jahr der Chancengleichheit) wurden die szenischen Ergebnisse dann präsentiert.

 

Feedback:

spectACT hat für die Antidiskriminierungsbeauftragten des Landes Tirol am 10.12.2007 Sequenzen und Szenen zum Thema Diskriminierung im Vorfeld gemeinsam mit uns erarbeitet und am Aktionstag aufgeführt. Dem Publikum wurden Diskriminierungstatbestände plastisch vor Augen geführt. Diese waren nicht nur begeistert sondern auch betroffen. spectACT unterstützten uns – auch lautstark mit Trommeln -  um die Aufmerksamkeit der PassantInnen auf unsere Arbeit zu lenken. Wir fanden es toll. Ich hoffe auf eine nächstes Mal.

 

Isolde Kafka und Anna C. Strobl

 

Büro für Gleichbehandlung & Chancengerechtigkeit

Mag.a Anna C. Strobl

-------------------------------------------------------------

Gleichbehandlungsbeauftragte der TILAK

Stv. Antidiskriminierungsbeauftragte des Landes Tirol

Anichstraße 35, 6020 Innsbruck

Tel:  +43 (0) 50 504 25821 oder -25867

Fax: +43 (0) 50 504 25836

Besuchen Sie uns auf unserer neuen Homepage:

gleichbehandlung.tilak.at